Kommentar Unselige Polit-Spielchen in Krefeld

Meinung | Krefeld · Ist bald Kommunalwahl? Nein, erst 2025. Oder spielen CDU und FDP im Krefelder Stadtrat einfach nur ein bisschen Bundespolitik, getreu dem Motto: Schlagt die Ampel? Ein Kommentar.

 Mehrfach hat der Rat für den Neubau einer Veranstaltungshalle in Krefeld votiert.

Mehrfach hat der Rat für den Neubau einer Veranstaltungshalle in Krefeld votiert.

Foto: Mies van der Rohe Campus

Ist bald Kommunalwahl? Nein, erst 2025. Oder spielen CDU und FDP im Stadtrat einfach nur ein bisschen Bundespolitik getreu dem Motto: Schlagt die Ampel? Auf jeden Fall mutet es mindestens befremdlich an, was die Krefelder Christ- und Freidemokraten gerade gemeinsam so anzetteln, obwohl es offiziell zwischen ihnen gar keine Kooperation gibt. Und übrigens auch keine gemeinsame Mehrheit, es sei denn, man schielte noch in Richtung AfD, Freie Wähler und Co. Aber das wollen wir (noch) nicht unterstellen.