Fahndungserfolg: Marcus Schulz festgenommen

Die Öffentlichkeitsfahnung der Polizei hat den gewünschten Erfolg erzielt. Der gesuchte Betrüger konnte festgenommen werden.

Krefeld. Marcus Schulz ist am Donnerstagvormittag in Duisburg-Großenbaum festgenommen worden. Die Polizei hat sich am Mittwoch mit einem Foto des mit Haftbefehl gesuchten 42-jährigen Betrügers an die Öffentlichkeit gewendet. Er ist wegen einer Vielzahl von Betrugsstraftaten zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden und seit Bestehen des Haftbefehls flüchtig. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung in der Tagespresse meldeten sich am Donnerstag mehrere Zeugen bei der Polizei und gaben Hinweise auf den Aufenthalt des 42-Jährigen. Wie die Polizei mitteilte konnte Marcus Schulz nach weiteren Ermittlungen am Vormittag in Duisburg-Großenbaum festgenommen werden, wo er sich unter falschen Namen ein Zimmer angemietet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort