Pandemie Corona in Krefeld: Inzidenz springt auf 218,9 - nach Meldeproblemen

Krefeld · Für Krefeld ist jetzt plötzlich eine viel höhere Corona-Inzidenz gemeldet worden. Das hat offenbar vor allem einen Grund.

 Zeigt der Corona-Schnelltest zwei Balken an, so ist der Getestete positiv.

Zeigt der Corona-Schnelltest zwei Balken an, so ist der Getestete positiv.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der städtische Fachbereich Gesundheit meldet einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Person wurde rund 75 Jahre alt und verstarb im Krankenhaus. Der Verstorbene wohnte zuvor in einem Heim und besaß keinen ausreichenden Impfschutz. 292 Personen sind in Krefeld an dem Virus verstorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut nun mit 218,9 an. Am Vortag meldete das RKI eine Inzidenz von 33,9. Zuvor war bekannt geworden, dass die Stadt Krefeld mit Problemen bei den Übermittlungen an das RKI zu kämpfen hatte - „wegen eines personalbedingten Meldeverzugs“, so die Stadt Krefeld.

In den Krankenhäusern befinden sich aktuell 26 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, vier von ihnen auf der Intensivstation, eine davon wird beatmet. In den Kitas und Schulen gab es keine neuen Fälle.

Die Anzahl an Corona-Infektionen in Krefeld steigt weiter an. 569 neue Infektionen im Vergleich zum Vortag meldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Freitag, 7. Oktober, Stand 0 Uhr. Bisher wurden in Krefeld 81.084 Corona-Infektionen gemeldet. Als rechnerisch genesen gelten 79.562 Personen. Aktuell infiziert sind 1.230 Personen, am Vortag waren es 731 Personen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort