Kriminalität Wilde Verfolgungsjagd in Krefeld am Freitagmorgen

Krefeld · Ein auffällig fahrender Pkw ist der Polizei gemeldet worden. Der Fahrer versuchte sich der Kontrolle durch die Beamten zu entziehen.

Die Beamten konnten den Flüchtigen schließlich stellen.

Die Beamten konnten den Flüchtigen schließlich stellen.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Freitagmorgen ist gegen 3.30 Uhr ein Autofahrer von einem Zeugen gemeldet worden, der auf dem Glockenspitz in Schlangenlinien unterwegs war, teilte die Polizei mit. Der 29-Jährige soll zudem über mehrere rote Ampeln gefahren sein. Ein Versuch den Fahrer zum Anhalten zu bewegen misslang, da dieser beschleunigte. In einer Sackgasse näherten sich die Beamten schließlich dem Pkw zu Fuß, doch der Fahrer nahm ein Wendemanöver vor und setzte seine Flucht fort. Dabei touchierte er das Polizeiauto, gaben die Beamten bekannt.

Eine weitere Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf. Der Flüchtige fuhr an der Breitenbachstraße auf einen Anwohnerparkplatz, wo er mit einem Metallpoller kollidierte. Im nächsten Moment setzte der 29-Jährige den Rückwärtsgang ein und fuhr auf den Streifenwagen auf.

Die Polizisten stießen die Fahrertüre auf, wobei der Mann weiterhin das Gaspedal betätigte. Die Fluchtfahrt endete schließlich nach einem Zusammenstoß mit einem Dixi-Klo, zwei Fahrrädern und einem Zaun. Bei der circa sechs-Minuten-andauernden Verfolgungsfahrt wurde laut den Beamten niemand verletzt. An den beiden Streifenwagen entstand ein leichter Sachschaden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort