60. Jahrestag Krefelder Paar feiert Diamanthochzeit: Das ist ihr Geheimrezept einer glücklichen Ehe

Krefeld · Erst dauerte es etwas länger, nun hält es seit 60 Jahren: Albert und Gerda Gwiazdowski feiern ihre Diamanthochzeit. Und verraten ihr Geheimnis einer glücklichen Ehe.

Gerda und Albert Gwiazdowski feiern ihre Diamanthochzeit und lieben ihren Balkon in Fischeln.

Gerda und Albert Gwiazdowski feiern ihre Diamanthochzeit und lieben ihren Balkon in Fischeln.

Foto: Mark Mocnik

Beide waren zum ersten Mal im Duisburger Wintergarten zum Tanzen. Albert Gwiazdowski war zuerst da. Als er sah, wie die junge Gerda mit ihrer Freundin den Raum betrat, war es um ihn geschehen. Noch bevor sie einen Platz hatte, forderte er sie zum Tanz auf und ließ sie nicht mehr los – bis heute. Das Paar feiert jetzt seine Diamantene Hochzeit.