Aufmerksame Nachbarn Angebranntes Essen rettet Krefelder das Leben

Es war eine Verkettung glücklicher Umstände, die einem Krefelder am Freitagabend das Leben rettete.

Angebranntes Essen rettet Krefelder das Leben
Foto: Knappe, Jörg

Anwohner hatten am Freitagabend die Feuerwehr wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders zur Neukirchener Straße nach Krefeld-Elfrath gerufen. Da die Feuerwehr von außen zunächst keine Schäden feststellen konnte, verschaffte sie sich mit einer Drehleiter Zugang zur Wohnung.

Dort fanden die Einsatzkräfte neben angebranntem Essen eine leblose Person, die wegen eines medizinische Notfalls bewusstlos war, teilte die Feuerwehr mit. Der Bewohner der Wohnung wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr löschte das angebrannte Essen und lüftete die Wohnung. „Das angebrannte Essen hat dem Bewohner das Leben gerettet“, sagte der Sprecher der Feuerwehr unserer Zeitung, „ohne den dadurch ausgelösten Heimrauchmelder wären die Nachbarn wohl nicht auf den medizinischen Notfall aufmerksam geworden“.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort