17-Jähriger sitzt nach Raub in Untersuchungshaft

Gemeinsam mit einem 15-Jährigen raubte er den Gameboy eines 13-jährigen Jungen. Nach mehreren Straftaten wurde jetzt die Untersuchungshaft angeordnet.

Krefeld. Am Mittwoch Nachmittag kam es imBereich der Hubertusstraße/ Nordwall zu einem Raub, bei dem einem13-jährigen Jungen, der gerade seinen Gameboy in der Hand hielt, dieseraus der Hand gerissen wurde.

Die Tat wurde von einem 17-jährigen und einem13-jährigen Jungen begangen, die sich von hinten dem Opfer näherten, diesemdann die Spielkonsole entrissen und dann in Richtung Stadtpark flüchteten.

Der Geschädigte folgte den beiden Tätern und verlangte die Rückgabe seinesGameboys. Plötzlich drehten sich die Tatverdächtigen zu ihm um unddrohten ihm Schläge an, wenn dieser ihnen weiter folgen würde.

Letztendlich konnten die beiden Tatverdächtigen durch zwei Zeugenergriffen werden. Das Diebesgut hatten die Täter bereits auf der Fluchtin einem Papierkorb verschwinden lassen. Die Spielekonsole konnte jedochaufgefunden und dem Opfer zurückgegeben werden.

Da es in den letzten Wochenimmer wieder zu Straftaten durch den 17-jährigen Tatverdächtigen kam und dieser bereits vom Gericht verurteilt wurde, sitzt er seit Freitag in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort