Krefeld-Stadtmitte Zwei Verkäufer verdächtiger Waren festgenommen

Einer der Männer hatte einer Mitarbeiterin des Pfandhauses mehrere Werkzeuge angeboten. Die Frau erkannte den Mann allerdings aufgrund einer Straftat wenige Tage zuvor.

 Der Täter wollte drei Tage vor der Tat bereits ein E-Bike des Besitzers stehlen.

Der Täter wollte drei Tage vor der Tat bereits ein E-Bike des Besitzers stehlen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Drei Tage vor der Tat, hatte einer der Täter versucht das E-Bike des Pfandhausbesitzers zu stehlen. Zunächst konnte er gestellt werden und der Besitzer konnte seinen Ausweis fotografieren. Bevor die allarmierte Polizei jedoch eintraf, gelang dem Mann die Flucht. Ausgerechnet dieser Mann tauchte nun im Pfandhaus auf und bot mehrere Werkzeuge an. Eine Mitarbeiterin des Pfandhauses erkannte den Täter allerdings wieder. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten die Geräte sicher und nahmen den Verdächtigen fest. Der 42-jährige Deutsche, der in der Vergangenheit schon öfter polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

In der Nähe des Pfandhauses konnten die Beamten einen möglichen Komplizen ebenfalls festnehmen. Er hatte eine Druckluftpistole, ein Seitenschneider, ein Bolzenschneider, ein Schraubenzieher und etliche Schlüsselbei sich. Er wurde mittlerweile wieder freigelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort