Unterbach: Porschefahrer beschädigt vier Autos und flüchtet

Düsseldorf. Nach einem Verkehrsunfall, bei dem in der Nacht zu Montag in Unterbach vier Autos beschädigt worden sind, ist der Verursacher zunächst geflüchtet. Kurz darauf wurde er von der Polizei gestellt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war ein 24-Jähriger gegen 3.20 Uhr mit seinem Porsche auf der Gerresheimer Landstraße in Richtung Vennhausen unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Dellestraße verlor der Mann in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sportwagen riss ein Verkehrsschild aus der Verankerung, prallte gegen das Heck eines Mazdas und schob diesen auf davor geparkte Autos.

Der Unfallfahrer stieg zwar zunächst aus, flüchtete dann aber in Richtung Vennhausen. Allerdings kam ihm die Polizei trotzdem schnell auf die Spur, da sein Wagen Flüssigkeit verlor. Die Beamten folgten der Spur und fanden den Sportwagen am Birkenweg. Der 24-jährige Fahrer saß noch am Steuer.

Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 90.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort