Audi zwischen Straßenbahn und Verkehrzeichenmast eingeklemmt

Düsseldorf. Ein spektakulärer Unfall hat am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr die Kreuzuung Maximilian-Weyhe-Allee/Hofgartenstraße bis 22.50 Uhr lahm gelegt. Ein 47-Jähriger Kölner wollte mit seinem Audi in Richtung Jägerhofstraße die Kreuzung überfahren, als der Wagen von einer Bahn der Linie 706, die in Richtung Jan-Wellem-Platz fuhr, erfasst wurde.

Der Audi-Kombi drehte sich und kam eingeklemmt zwischen der Bahn und einem Verkehrszeichenmast zum Stehen.

Der 47-jährige PKW-Fahrer verletzte sich bei der Kollision schwer, sein 40-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. An der Straßenbahn sowie an dem PKW entstand ein geschätzter Sachschaden von 19000 Euro. Nach ersten Zeugenaussagen soll der PKW-Fahrer trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an, die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls. (Telefon 0211-8700)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort