1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Mann aus Sportwagen geschleudert und von Lastwagen überrollt - tot

Düsseldorf : Mann aus Sportwagen geschleudert und von Lastwagen überrollt - tot

Düsseldorf-Benrath. Der Beifahrer eines Sportwagens ist bei einem Unfall in Düsseldorf aus dem Auto geschleudert und von einem Lastwagen überrollt worden. Der 29-Jährige starb noch am Unglücksort, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zuvor war der Sportwagen beim Überholen auf Höhe einer Ausfahrt mit dem Lkw kollidiert, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor.

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Zeugen, wie der Sportwagen gegen 23 Uhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Düsseldorf-Innenstadt unterwegs war. Beim Überholen eines Sattelschleppers touchierte der Sportwagen den Lkw. Daraufhin geriet der Sportwagen außer Kontrolle, drehte sich mehrfach, prallte gegen einen Laternenmast und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. In dem Wagen befanden sich der 30 Jahre alte Fahrer und der 29-Jährige, der vermutlich nicht angeschnallt war. Er wurde bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt.

Der Fahrer war bei dem Unfall am Donnerstagabend nach Polizeiangaben offenbar angeschnallt, er stand aber unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab einen Wert von über einem Promille. Der Fahrer des Unfallwagens und der Lkw-Fahrer, der einen Schock erlitt, kamen ins Krankenhaus. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut. Bei dem Sportwagen handelte es sich um ein Cabrio, das aber mit geschlossenem Dach unterwegs war.

Die Fahrbahn war am Abend in Richtung Düsseldorfer Innenstadt für etwa drei Stunden gesperrt. Die Beamten stellten die Unfallfahrzeuge sicher. red/dpa