Düsseldorf Staatsschutz stellt Nazi-Shirts in Düsseldorf sicher

Düsseldorf. Im Rahmen von Ermittlungen im rechtsextremistischen Milieu hat der Staatsschutz am Freitagmorgen drei Objekte im in Düsseldorf-Garath durchsucht. Dabei stellten die Ermittler mehr als 40 Begkleidungsstücke sicher.

Diese T-Shirts stellten die Beamten sicher.

Diese T-Shirts stellten die Beamten sicher.

Foto: Polizei Düsseldorf

Nach Angaben der Polizei tragen die beschlagnahmten T-Shirts den Aufdruck "Treue, Blut und Ehre", welche die Staatsanwaltschaft Düsseldorf als strafrelevant bewertet. Gegen drei Personen wird nun wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Bereits im vergangenen Monat durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen in diesem Zusammenhang. Auch damals wurden ähnliche Bekleidungsstücke sichergestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort