Düsseldorf Pkw kollidiert mit Straßenbahn - 72-Jähriger verletzt

Düsseldorf · Auf der Kreuzung zur Steinstraße trafen Auto und Straßenbahn aufeinander. Die Kreuzung musste gesperrt werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Bei der Kollision mit einem Zug der Linie 705 gegen 10:50 Uhr in Stadtmitte wurde ein 72-jähriger Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das teilte die Polizei mit. Die Straßenbahnfahrerin musste ebenfalls mit einem Schock in einer Klinik untersucht werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 72-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Berliner Allee aus Richtung Graf-Adolf-Straße kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Steinstraße wollte er nach links in die Steinstraße abbiegen. Hierbei kam es aus bislang unklarer Ursache zur Kollision mit der von hinten herannahenden Straßenbahn der Linie 705 in Richtung Schadowstraße. Die Ermittlungen dauern an. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Kreuzung blieb bis gegen 11.40 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort