Charlottering 84-Jähriger stirbt nach Unfall in Krefeld

Krefeld · Nach einem Unfall in Krefeld ist ein 84-Jähriger gestorben. Vier Menschen waren insgesamt schwer verletzt worden.

 Dieser Krankentransportwagen wurde bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Es gibt mehrere Verletzte.

Dieser Krankentransportwagen wurde bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Es gibt mehrere Verletzte.

Foto: wz/strücken

Update 26. Juni 2020: Nach einem schweren Unfall an der Kreuzung Werner-Voß-Straße/ Charlottering in Krefeld ist ein 84 Jahre alter Mann an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. Insgesamt waren bei dem Unfall vier Menschen schwer verletzt worden.

12. Juni 2020: Bei einem schweren Unfall auf dem Charlottering sind am Freitagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Der Beifahrer (30 Jahre alt) eines beteiligten Krankenfahrdienstes schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr.

Gegen 15.30 Uhr war nach Darstellung der Beamten ein schwarzer BMW SUV Richtung Autobahn A 57 unterwegs. An der Kreuzung zur Werner-Voß-Straße sei der Fahrer eines Krankenfahrdienstes, der auf dem Europaring in umgekehrter Richtung unterwegs war, mit seinem Fahrzeug links abgebogen. Dabei sei es zum Zusammenstoß gekommen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt. Vier Menschen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden, der Beifahrer des Krankenfahrdienstes schwebt in Lebensgefahr. Durch eine aus dem Kleintransporter herausgeschleuderte Batterie wurde ein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt.

Bei der etwa zweistündigen Unfallaufnahme gab es einen Rückstau bis zu A 57. Dort kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem niemand verletzt wurde. Die Ermittlungen zu der genauen Ursache dauern an. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden glücklicherweise keine eingeklemmten PKW Insassen vorgefunden. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort