Unfall Audi überschlägt sich in Krefeld - Fahrer „stark betrunken“

Krefeld · Nach einem Unfall in Krefeld ist ein Audi auf dem Dach liegengeblieben. Der Fahrer soll zu viel Alkohol getrunken haben.

 Ein Autofahrer hat sich am Donnerstagabend mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Ein Autofahrer hat sich am Donnerstagabend mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Foto: Alex Forstreuter/www.alexforstreuter.de//Alex Forstreuter

Bei einem Unfall auf dem Nauenweg hat sich ein Autofahrer mit seinem Audi überschlagen. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stehen, erklärte eine Polizeisprecherin. Der Fahrer ist nach ersten Erkenntnissen der Beamten „stark betrunken“ gewesen. Vor dem Überschlag am Donnerstagabend sei es zu einer Kollision mit einem an der Straße geparkten Anhänger gekommen. Es handelte sich nach Polizeiangaben um einen Alleinunfall.

Laut Angaben der Polizei war es zu dem Unfall am Donnerstag gegen 22.15 Uhr gekommen: Der 26 Jahre alte Autofahrer war demnach auf dem Nauenweg in Richtung Marktstraße unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Vorster Straße sei er von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Anhänger geprallt: „Durch den Aufprall wurde das Auto zunächst auf die linke Seite geschleudert und rutschte mehrere Meter weiter. Anschließend drehte sich das Fahrzeug auf das Dach und blieb kurz vor einem Baum stehen“, hieß es im Bericht der Beamten.

Unfall in Krefeld - Fotos: Audi bleibt auf Dach liegen
8 Bilder

Unfall in Krefeld: Audi bleibt auf Dach liegen

8 Bilder
Foto: Alex Forstreuter/www.alexforstreuter.de//Alex Forstreuter

Der Fahrer sei leicht verletzt worden. Ein Zeuge habe die Polizei informiert. Die Beamten hätten dann festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Dort musste er eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort