Polizei Obdachloser in Düsseldorf tot aufgefunden - Verdacht auf Tötungsdelikt

Düsseldorf · Die Obduktion des 47-Jährigen bescheinigte eine unklare Todesursache. Die Mordkommission ermittelt im Umfeld des Mannes.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

In der Nacht zum 1. Mai wurde ein 47-jähriger Obdachloser in seiner Schlafstätte unterhalb einer Brücke in Lierenfeld aufgefunden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Die Mordkommission ermittelt im Obdachlosenumfeld, heißt es.

Der Mann war in der Nacht zum 1. Mai gegen 1:30 Uhr unterhalb einer Unterführung an der Karl-Geusen-Straße in einer „improvisierten“ Obdachlosenunterkunft leblos aufgefunden worden. Anwesende hätten bemerkt, dass der 47-jährige Schlafende keine Lebenszeichen mehr zeigte, teilten die Beamten mit. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es wurde eine unklare Todesursache bescheinigt und ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Am Donnerstag erfolgte die Obduktion, wonach sich Hinweise auf eine Gewalteinwirkung ergeben haben und ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort