Bekannter wählt Notruf Hattingen: 71-Jähriger leblos aufgefunden - Tötungsdelikt möglich

Hattingen · Ein Mann findet seinen 71-jährigen Bekannten leblos in dessen Haus auf und ruft die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte haben einen schlimmen Verdacht und informieren die Polizei.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 68-jähriger Mann aus Hattingen hat am Dienstag gegen 11.50 Uhr den Notruf gewählt, weil er seinen Bekannten, einen 71-Jährigen, leblos in dessen Haus in Hattingen aufgefunden hat. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zweifelten einen natürlichen Todesfall an und informierten die Polizei.

Ein Tötungsdelikt könne nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Eine Obduktion soll die Todesursache klären. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort