Düsseldorf-Friedrichstadt Mieter stellt flüchtige Einbrecherin

Düsseldorf. Am Samstag Nachmittag konnte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses drei Einbrecherinnen überraschen und eine der Täterinnen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mann war gegen 16.30 Uhr im Treppenhaus auf drei ihm unbekannte Frauen mit südländischem Aussehen getroffen, im selben Moment fielen ihm Beschädigungen an der Tür seiner Wohnung an der Corneliusstraße auf.

Düsseldorf-Friedrichstadt: Mieter stellt flüchtige Einbrecherin
Foto: Robert Schlesinger

Der Düsseldorfer reagierte geistesgegenwärtig und verfolgte die Unbekannten sofort. Auf dem Fürstenwall gelang es dem Geschädigten eine der Täterinnen festzuhalten und wenig später der alamierten Polizei zu übergeben.

Die Beamten fanden bei der Durchsuchung der Frau Einbruchswerkzeug, außerdem ist die Täterin schon polizeibekannt. Die Frau versuchte sich während der Vernehmung als harmlose Touristin auszugeben, die auf der Suche nach einem Friseur gewesen sei. Jetzt darf die Einbrecherin statt eines Friseurs erst einmal den Haftrichter besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort