Düsseldorf Hauptbahnhof Gepäckdieb auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf. Am Samstag Mittag haben Zivilbeamte der Düsseldorfer Polizei am Hauptbahnhof einen Gepäckdieb stellen können. Durch sein verdächtiges Verhalten war der Mann den Beamten schon zuvor aufgefallen.

Düsseldorf Hauptbahnhof: Gepäckdieb auf frischer Tat ertappt
Foto: Jörg Knappe

Die Polizisten verfolgten den 28-jährigen Täter, der am Bahnsteig einem unaufmerksamen Wartenden seine Reisetasche stahl. Als die Polizei den Dieb auf seine Tat ansprach, versuchte dieser zu fliehen, wurde aber schnell von den Beamten aufgehalten.

Die Polizisten brachten die Tasche dem 42-jährigen Eigentümer zurück, der den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatte. Der wohnungslose Dieb wurde von der Kripo vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort