Düsseldorf Motorradfahrer nach Unfall auf Nordbrücke tot

Düsseldorf. Tödliche Verletzungen zog sich am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Theodor-Heuss-Brücke zu.

Düsseldorf: Motorradfahrer nach Unfall auf Nordbrücke tot
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Der Motorradfahrer war von der linken Fahrbahn abgekommen und hatte dabei den Seitenstreifen berührt. Dadurch verlor der 41-Jährige die Kontrolle über das Motorrad, überschlug sich mehrmals und landete knapp vor einem LKW auf der rechten Fahrspur. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme und für die Landung des Rettungshubschraubers auf der Brücke mussten beide Fahrtrichtungen sowie die Geh- und Radwege gesperrt werden. Der Verkehr wurde am Verteiler Nordfriedhof bzw. am Heerdter Dreieck abgeleitet. Gegen 17 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Richtung Neuss, um 17.15 Uhr auch der zweite wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort