Kriminalität Unbekannter attackiert Zeitungsboten in Lichtenbroich mit Hammer

Düsseldorf · Am Matthiaskirchweg hat ein Unbekannter zwei Personen verletzt. Der Angreifer konnte flüchten.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Patrick Seeger

Ein unbekannter Mann hat nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Mittwoch gegen 3.35 Uhr zwei Personen in Lichtenbroich verletzt. Betroffen waren ein Zeitungsbote und ein Zeuge.

Ein 61-jähriger Mann habe am Matthiaskirchweg Zeitungen ausgetragen, als er zwei unbekannte männliche Personen bemerkt habe, die sich unterhielten. Nach einem kurzen Gespräch mit den beiden habe sich von hinten ein weiterer Mann genähert und den 61-Jährigen unvermittelt mit einem Hammer attackiert. Im Anschluss sei der Unbekannte geflüchtet.

Ein Zeuge, der die Hilferufe des 61-Jährigen wahrnahm, habe sich mit seinem Auto dem Opfer genähert, um ihm zu helfen, so die Polizei. Der Tatverdächtige habe daraufhin die Fahrertür aufgerissen und habe den Fahrer angegriffen. Nach einer kurzen Auseinandersetzung sei der Täter in Richtung Volkardeyer Weg geflüchtet. Beide Geschädigten hätten ärztlich behandelt werden müssen.

Wie die Polizei mitteilt, ist der Gesuchte etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und einen schwarzen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort