1. NRW
  2. Düsseldorf

Karten für die Gipsy Kings gewinnen

Verlosung : Karten gewinnen für das Konzert der „Original Gipsy Kings“ in Mitsubishi Electric Halle

Wir verlosen drei mal zwei Karten für das Konzert der „Original Gipsy Kings“ am Sonntag. „Bamboleo“, „Djobo Djobi“, „Volare“ oder „Baila Me“ waren ihre größten Hits.

Zu ihrem 30-jährigen Jubiläum sind die Könige der Flamenco-Rhythmen wieder da. Angefangen als Geheimtipp in den Strandcafés, Bars und Freiluftdiskotheken in St. Tropez wurden die Brüder Patchai, Canut und Paul Reyes sowie Schwager Chico die Lieblinge des Jetsets.

Doch ihre Energie sprach sich schnell herum, die Bekanntheit wuchs und auch die Touristen nahmen die Sommerhits mit in ihre Heimatländer – so begann der weltweite Eroberungszug der Gipsy Kings, die allein in den Jahren 1989/90 Gold- und Platinauszeichnungen in fünfzehn Ländern erhielten. Lieder wie „Bamboleo“, „Djobo Djobi“, „Volare“ oder „Baila Me“ wurden große Hits und brachten mit ihrer einzigartigen Mischung aus traditionellem Flamenco und Einflüssen aus dem Mittleren Osten, Lateinamerika und Nordafrika diese besondere Lebensfreude.

Am Sonntag treten die „Original Gypsies“ im Rahmen ihrer „Reunion of the four Members of the legendary Gipsy Kings“ in der Halle an der Siegburger Straße auf. Die WZ verlost drei mal zwei Karten für das Konzert. Wenn Sie dabei sein wollen, dann schicken Sie bis Freitag, den 5. Oktober um 15 Uhr, eine Mail an Andreas.Krueger@wz.de mit dem Stichwort „The Original Gypsies“. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Wer kein Glück bei der Verlosung hat, der kann sich Karten an der Abendkasse ab 59,90 Euro kaufen.

(akrü)