Wer wird Düsseldorfs Sportpersönlichkeit des Jahres?

Düsseldorf. Langsam geht es auf die Zielgerade bei der Wahl zu Düsseldorfs Sportpersönlichkeit des Jahres, die am 21. November in der „Nacht des Düsseldorfer des Sports“ vorgestellt wird.

Jeder Düsseldorfer kann sich noch beteiligen, um einen würdigen Sieger oder ein Paar zu finden, das den Titel verdient hat.

Zur Wahl stehen folgende Kanidaten:

Martin Hanselmann: Der Trainer der Panther führte den Football-Bundesligist überraschend ins Halbfinale der deutschen Meisterschaften. Er erzielte mit seinem Team diesen Erfolg mit bescheidenen finanziellen Mitteln.

Lukas Müller: Er ist bereits Düsseldorfs Sportler des Jahres 2010. Der Ruderer des RC Germania wurde mit dem Deutschland-Achter Weltmeister und hat danach weitere bedeutende Regatten mit seinem Team gewonnen.

Sascha Rösler: Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Fußball-Zweitligist sich in den vergangenen Monaten immer mehr gesteigert hat.

Timo Boll: Die Nummer 1 im europäischen Tischtennis hat mit seiner Mannschaft Borussia Düsseldorf erneut das Triple geschafft. Sein Spiel wird selbst von den Chinesen gefürchtet.

Daniel Kreutzer: Der Kapitän der Düsseldorfer EG steht wie kaum ein anderer Eishockey-Spieler für Kampfgeist, Spielwitz und Identifikation mit den Fans.

Maximilian Beister: Das große Talent in Reihen der Fortuna ist der Shootingstar in der 2. Fußball-Bundesliga und steht aktuell mit neun Vorlagen und acht Toren in der Scoring-Rangliste ganz weit oben.

Norbert Meier/Wolf Werner: Der Trainer und der Manager der Fortuna sind unbestritten die Väter des Erfolgs von Fortuna. Ihre weitsichtige Transferpolitik und der einfühlsame Umgang mit den Spielern hat die Mannschaft zu einem Topteam der Liga reifen lassen.

Jeff Tomlinson/Lance Nethery: Trainer und Manager der Düsseldorfer EG stehen für offensives und attraktives Eishockey. Was die sportliche Leitung der DEG unter den gegebenen Umständen geschafft hat, sucht in dieser Sportart ihresgleichen. kri

Wer mitmachen möchte, kann auf dieser Internetseite die Sportpersönlichkeit wählen und auch noch Eintrittskarten erwerben:

www.duesseldorfs-sportler-2011.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort