Giants müssen siegen gegen Heidelberg

Der Klub will den Kontakt zur Spitze halten.

Düsseldorf. Patrick Flomo hatte mit seinen Mannschaftskollegen von den Giants Düsseldorf eine Menge aufzuarbeiten. „Wir haben uns über die Niederlage in Chemnitz geärgert“, sagte der Basketball-Profi. Am Mittwoch im Heimspiel gegen den USC Heidelberg (19 Uhr, Karl-Hohmann-Straße) müssen Flomo und Co. daher unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Dort stehen unter anderem die Heidelberger, die zuletzt vier Spiele in Serie gewonnen haben. Die stärksten Akteure der Gäste sind Flügelspieler Sinijay Watts und Spielmacher Charles Burgess.

„Wir wollen gewinnen“, sagte Flomo. Derzeit scheint Trainer Murat Didin auf seinen kompletten Kader bauen zu können. Neben der Entwicklung von Neuzugang Larry Hall freut sich der Trainer auch über den Fortschritt, den die deutschen Spieler wie Philipp Friedel, Marc Liyanage und Max Brauer gemacht haben: „Sie tragen einen großen Teil dazu bei, dass das Spiel unserer Mannschaft besser wird.“ Center-Spieler Patrick Flomo stimmt zu: „Wir wachsen immer mehr zusammen und werden erfolgreich sein.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort