Düsseldorf TuRU II ist abgestiegen

Düsseldorf. Am Ende entschied ein Tor. Nach einer langen und quälenden Relegationsrunde muss TuRUs zweite Mannschaft nun doch den Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga in die Kreisliga A verkraften.

Das Team von Interimstrainer Conny Eickels blieb in der zweiten Relegationsrunde gegen RWS Lohberg (2:2) und Vatan Spor Solingen (5:3) zwar ungeschlagen. Doch weil Lohberg am Mittwoch mit 4:1 gegen Solingen gewann, zog das Team noch an der zum Zuschauen verurteilten TuRU vorbei. Für die Reserve des Oberbilker Traditionsvereins ist es schon der zweite Abstieg innerhalb von drei Spielzeiten. Schon in der letzten Saison kämpfte TuRUs „Zweite“ nach dem Abstieg aus der Landesliga letztlich noch erfolgreich gegen den freien Fall in die Kreisliga. Im gerade abgelaufenen Spieljahr wollte man das Team stabilisieren. Das gelang jedoch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort