Sportmix: Das Burg-Wächter Castello ist am Wochenende ausverkauft

Die erste Titelverteidigung von Box-Weltmeister Ruslan Tschagajew ist ausverkauft. Die Veranstaltung an diesem Samstag (22 Uhr/ZDF) im Düsseldorfer Burg-Wächter Castello werden 4500 Zuschauer verfolgen.

Düsseldorf. Der in Hamburg lebende usbekische WBA-Schwergewichts-Champion Tschagajew trifft im Hauptkampf des Abends auf den britischen Commonwealth-Champion Matt Skelton. Tschagajew ist in 23 Profi-Kämpfen ungeschlagen. Trainer Michael Timm lobte seinen Schützling. "Ruslans Fitness und seine athletischen Werte sind derzeit noch besser als vor dem Kampf gegen Walujew." Allerdings hat Skelton 18 seiner 21 Siege durch K.o. errungen. Football: Am Samstag steht der zweite Leistungstest bei Football-Zweitligist Panther an (14 Uhr, Leichtathletikhalle an der Arena), bei dem erneut auch Neulinge willkommen sind. Der neue Cheftrainer Martin Hanselmann will zudem sehen, ob sich seine Spieler über Weihnachten und Neujahr an die vorgegebenen Trainingspläne gehalten haben. Das erste Testspiel findet am 5. April (18Uhr) bei Erstligist Stuttgart Scorpions statt. Leichtathletik: Bei den Weltmeisterschaften in Osaka verfehlte 10000-Meter Europameister Jan Fitschen (Wattenscheid) das Finale über 5000 Meter zwar knapp, dennoch kann der 30-Jährige auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurückblicken. Fitschen läutete dies am 6. Februar als schnellster Europäer mit Rang fünf hinter vier Kenianern bei der "2.Auflage des Indoor-Meetings" in Düsseldorf ein und zählt auch beim "3. International Athletics Meeting Düsseldorf 2008" am 8. Februar in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark zu den Top-Stars. Tennis: Der Start in das neue Jahr hätte für den 16-jährigen Malte Stropp nicht besser sein können. Bei seinem ersten internationalen Einsatz hat er sich gleich für das Hauptfeld des ab 15. bis 20. Januar laufenden internationalen Turniers (Casio ITF Tournament) in Hamburg qualifiziert. Das Talent des TC Rheinstadion kämpfte sich mit zwei Siegen in der Vorqualifikation und drei Erfolgen in der Qualifikation (48er-Feld) durch. Mit seinem Langenfelder Partner Alexander Schürmann sicherte er sich auch einen Startplatz in der Doppelkonkurrenz.

Fußball: Am Sonntag, 20. Januar, richtet der Arbeitskreis Fan-Arbeit von Fortuna Düsseldorf das alljährliche Hallenfußball-Turnier um den Georg-Koch-Wanderpokal aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort