Volleyball: DSC-Damen zweimal gegen Bocholt

Die DSC-Frauen müssen ohne Sabine Kamp auskommen.

Düsseldorf. Ausgerechnet nach ihrer guten Leistung beim 3:0 gegen Geldern fehlt Sabine Kamp diesmal (private Gründe). Aber bei den Regionalliga-Volleyballerinnen des DSC 99 hat Trainer Bernd Görtz für die Diagonalposition in Maike Lange und Eva Trizmova ohnehin gute Alternativen. Eher drückt ihn der Schuh vor der Partie beim TuB Bocholt auf der Mittelblocker-Position: Denn Anna Wolf ist nach ihrer Sprunggelenksverletzung noch nicht wieder ganz fit, und Anouschka Malkewitz hat die angekündigte Zahl ihrer Spiele bereits überschritten und würde lieber nicht zum Einsatz kommen müssen. In der Volleyball-Verbandsliga der Männer hat es Tabellenführer SG ART/Ratingen auch mit den Bocholtern zu tun: Die "Dritte" des Regionalligisten ist der Gastgeber. "Das ist unser Angstgegner, gegen den wir in den vergangenen drei Partien nicht gewinnen konnten", sagt Zuspieler Reiner Baum, "wenn wir den schlagen, dann kann uns wohl niemand mehr aufhalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort