1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Sechstes Hallen-Meeting steigt am 8. Februar 2013

Sechstes Hallen-Meeting steigt am 8. Februar 2013

Düsseldorf. Marc Osenberg sehnt den 8. Februar herbei. Denn an diesem Tag ist für den Meeting-Direktor des achten Düsseldorfer PSD-Bank-Leichtathletik-Meetings die Vorbereitung beendet.

„Jetzt können wir mit der Athleten-Akquise beginnen“, sagt Osenberg, der es in den vergangenen Jahren durch seine Kontakte immer wieder geschafft hat, ein erstklassiges Teilnehmerfeld aufzubieten. Olympiasieger, Welt- und Europameister sorgten in der Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark für Top-Leistungen. Wie in diesem Jahr, als im Kugelstoßen der spätere Olympiasieger Tomasz Majewski, der Olympia-Zweite David Storl und der Vierte von London, Christian Cantwell verpflichtet werden konnten. Olympia-Bronze holten zudem die Düsseldorf-Starter Olga Saladuha (Ukraine/Dreisprung), Thomas Longosiwa (Kenia/5000 m) und Tirunesh Dibaba (Äthiopien/5000m). Bei der Wahl zum weltweit besten Hallen-Sportfest 2012 belegte Düsseldorf Rang vier. Das Medieninteresse war groß. Zwei Stunden berichtete der TV-Sender Eurosport live. Im Durchschnitt verfolgten 650 000 Fans die Auftritte der Stars. Eurosport überträgt auch 2013. Red