Suker hofft auf Erfolg gegen Spitzenteam

Zwei Mal geht’s im Derby gegen Gladbach.

Düsseldorf. In der A-Junioren Fußball-Bundesliga befindet sich Fortunas U19 auf Rang acht jenseits von Gut und Böse. Eine Situation, mit der man am Flinger Broich zwar leben kann, die aber nicht unbedingt dem Leistungsvermögen der Elf von Sinisa Suker entspricht. Am Sonntag kann der rot-weiße Nachwuchs im Heimspiel gegen den Niederrhein-Rivalen Borussia Mönchengladbach unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, auch die Spitzenteams zu schlagen. Die auf Platz vier liegenden „Fohlen“ dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben, wollen sie noch ins Titelrennen eingreifen.

Auch bei den B-Junioren genießt Fortunas U 17 an diesem Wochenende Heimrecht gegen die Borussia. Diese Partie wird bereits Samstag (11 Uhr) angepfiffen. Schon ein Remis gegen den Tabellendritten wäre für die im Keller feststeckende Elf von Toni Molina ein Erfolg. Bei den Gästen aus Mönchengladbach sitzen zwei alte Bekannte auf der Trainerbank. Sowohl „Chef“ Thomas Flath als auch sein Assistent Max Wicht standen früher bei der Fortuna auf dem Trainingsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort