Nächstes Derby für HSG-Reserve in Wülfrath

Auch die Oberliga-Spielerinnen der HSG befinden sich in einem Stimmungshoch.

Düsseldorf. Gegen Mettmann musste das Team um Marc Pagalies, dem derzeit erfolgreichsten Torschützen der HSG II, nach einer Viertelstunde bereits einem 2:10-Rückstand hinterher laufen. Dennoch gelang es den Oberrathern noch die Partie dank einer kämpferisch überzeugenden Vorstellung zu drehen und zwei Punkte einzufahren.

Trainer Benny Daser warnt seine Mannschaft vor dem Gastspiel am Samstagabend beim TB Wülfrath und fordert, dass sein Team die Schwächephasen minimieren muss. "Natürlich ist es toll, wenn man ein Spiel wie gegen Mettmann noch drehen und am Ende auch gewinnen kann", weiß Benny Daser.

"So etwas gelingt auch nicht immer. Wir dürfen uns solche Hänger wie gegen Mettmann einfach nicht erlauben." Mit einem Sieg in Wülfrath wollen die Oberrather ihren Platz im oberen Tabellendrittel weiter festigen.

Die Stimmung bei den Handballerinnen der HSG Düsseldorf könnte nach dem 32:17-Kantersieg gegen den TV Aldekerk nicht besser sein. Am Sonntagabend gastieren die Oberratherinnen beim TV Bruckhausen, eine Mannschaft, die alle Experten ganz vorne erwarten. Aktuell belegt das Team aus Dinslaken mit 4:10-Punkten Platz zwölf.

"Der TVB verfügt über einen groß gewachsenen Innenblock", sagt Reinhold Jäger. Genau aus diesem Grund agiert das Team von Winfried Zehe meist mit einer defensiven 6:0-Deckung. "Uns muss es gelingen die linke Seite von Bruckhausen in den Griff zu bekommen", so Düsseldorfs Coach weiter.

"Aber wir dürfen auch die anderen Spieler wie Spielmacherin Sandra Zeh oder Daniel Schneider im rechten Rückraum nicht vernachlässigen." Wieder dabei ist die wurfgewaltige Rückraumschützin Ann-Sophie Przyludzki.

In der Regionalliga kommt es am Sonntag zum Kellerduell zwischen dem Nachwuchs des TBWülfrath und der HSG Düsseldorf. Mit 1:9-Punkten steht die männliche A-Jugend der Oberrather derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, Wülfrath ist mit 0:8 Punkten Letzter.

"Das Spiel gegen Lemgo hatte Licht und Schatten", sagt Trainer Jens Sieberger. "Am Sonntag gehen wir bei der TB Wülfrath erstmals in dieser Saison leicht favorisiert in ein Spiel. Ein Sieg eigentlich schon Pflicht für uns."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort