HSG spielt in Halle an der Graf-Recke-Straße

Zum Spiel gegen den HSC Coburg am 23. Oktober kehrt der Handball-Zweitligist zurück in die Halle an der Graf-Recke-Straße (Anwurf 18.15 Uhr).

Düsseldorf. Manager Frank Flatten musste selbst etwas grübeln: "Es dürfte rund sieben Jahre her sein." Zum Spiel gegen den HSC Coburg am 23. Oktober kehrt der Handball-Zweitligist zurück in die Halle an der Graf-Recke-Straße (Anwurf 18.15 Uhr). Dort hatte der Klub viele Jahre seine Heimspiele ausgetragen, ehe er dauerhaft in die Halle an der Karl-Hohmann-Straße zog.

Dort soll am Spieltermin aber nun eine Fernseh-Sendung aufgezeichnet werden. Flatten und Co. entschieden sich gegen eine Verlegung auf einen Mittwochabend, "weil da noch weniger Zuschauer kommen würden" - vor allem Kinder und Jugendliche fehlen dann traditionell.

Da die Philipshalle ebenfalls belegt ist, wird nun in der Halle der Heinrich-Heine-Gesamtschule gespielt. Daneben wird ein Vip-Zelt aufgestellt, rund 1000 Zuschauer sollen auf die Ränge passen. Am 16. Oktober, 19.30 Uhr, tritt die HSG zunächst beim TV Bittenfeld an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort