Schweres Spiel für die HSG

Düsseldorf. Nach dem hart umkämpften und hoch verdienten Derby-Erfolg (26:24) gegen den Bergischen HC steht am Samstag das nächste schwere Spiel für Handball-Zweitligist HSG Düsseldorf an.

Beim letztjährigen Dritten der 2. Liga Süd, dem TV Bittenfeld, hängen die Trauben aber hoch. Dennoch gibt sich HSG-Trainer Ronny Rogawska im Interview mit der WZ optimistisch.

Rogawska: Man hat es gegen den BHC gesehen. Wenn alle Spieler ihr Potenzial ausschöpfen, zeigen wir einen tollen Handball. Es muss aber auch jeder an seine Leistungsgrenze kommen. Deshalb hat es mich auch so gefreut, dass Daniel Brack endlich von der ersten bis zu letzten Minute überzeugen konnte. Das hat ihm sehr gut getan, und auch deshalb bin ich sehr optimistisch, dass wir in Bittenfeld bestehen werden.

Rogawska: Wenn wir unser Spiel aus einer gesicherten Deckung aufziehen und schnell über die Außen spielen können, machen wir automatisch weniger Fehler.

Rogawska: Ja, nur Vladas Novickis ist angeschlagen. Ich hoffe aber trotzdem, dass er spielen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort