HSG: Umzug in die alte Spielstätte

Rostock kommt in die Halle an der Graf-Recke-Straße

Düsseldorf. „Wir freuen uns auf die Rückkehr in unsere alte Spielstätte“, sagt Trainer Ronny Rogawska. Das Heimspiel in der 2. HandballBundesliga gegen Empor Rostock (Sa., 18 Uhr) verlegte die HSG Düsseldorf vom Castello in die Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.

Um weitere Gelder für die Fortsetzung des Spielbetriebes einnehmen zu können, wird dort der Fanclub Blue Lions die Bewirtung der Zuschauer übernehmen. „Wir hoffen, dass viele Fans den Weg zu uns finden“, sagt Rogawska. „Wir wollen uns für die Treue bedanken.“

Marc Pagalies unterzog sich gestern einer Augenoperation. Der Youngster wird morgen auf jeden Fall für die HSG auflaufen. Ob der Spielbetrieb nach dem 31. März weitergeht, entscheidet sich erst Anfang nächster Woche.

Dann setzt sich der Insolvenzverwalter noch einmal mit der Mannschaft zusammen. Derweil hat das Team der HSG die Stadt um finanzielle Unterstützung gebeten, damit es bis zum Saisonende weitergehen kann. Eine Antwort sei bisher nicht erfolgt, hieß es gestern bei der HSG. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort