Leichtathletik: Lenz gibt den Ton

Beim Schlosslauf siegt der 43-Jährige deutlich.

Düsseldorf. Die Temperaturen hatten es in sich. 28 Grad zeigt am die Quecksilbersäule am Samstag um acht Uhr. Die Teilnehmer am Benrather Schlosslauf hatten es nicht leicht, vor allem Alexander Goßmann. Nach sechs Kilometern musste er Wolfgang Lenz (Rhein-Marathon) ziehen lassen. Der 43-Jährige gewann damit nach dem Benrather Schlosslauf sein zweites großes Rennen in diesem Jahr. Trotz der Hitze, die bei 800 Läufern für viel Arbeit beim medizinischen Personal sorgte, lief Lenz gute 1:14:35 Stunden. Goßmann (1:16:35) war als Zweiter aber auch zufrieden. "Ich habe mich am Schluss nur noch locker treiben lassen", sagte er.

Vor zwei Wochen hatte Goßmann auf der hügeligen Strecke in Stuttgart 1:13 Stunden erreicht und vom ersten Sieg nach fünf zweiten Plätzen in Himmelgeist geträumt. "Ich probiere es nächstes Jahr wieder", sagte er. Bei den Damen gewann wie im Vorjahr die für Grün-Weiß Kassel startende Silke Optekamp (1.26:32), die derzeit in der deutschen Bestenliste im Marathonlauf auf Rang vier steht. Beste Düsseldorferin war die 31-jährige Claudia Schrage (1.44:25) auf Rang sechs vor Michaela Hunold (Air Berlin/1.45:16).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort