Galopp: Sascha Dum lag mit Tipp daneben

Fortune besucht erstmals eine Rennbahn.

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorfs Zugang Sascha Dum (Foto) war erstmals auf einer Galopprennbahn und wagte am Sonntag auf dem Grafenberg einen Tipp für das Hauptrennen. Dum empfahl den Besuchern aus dem Führring heraus Lagalp als Siegerin.

Doch die 22:10-Favoritin aus dem Gestüt Bona floppte mit Jockey Andrasch Starke, konnte sich im mit 20000 Euro dotierten Hauptereignis nicht in Szene setzen und trudelte als Letzte über die Ziellinie. Es siegte in diesem Listenrennen für dreijährige Stuten über 2100 Meter Amare vor Warsaw Ballet und Nicea, allesamt Außenseiter, die für lukrative Quoten sorgten. Im Sattel der aus dem Gestüt Ittlingen in Werne stammenden Pferdelady, die auf Sieg 90 Euro für zehn zahlte, saß Jockey Eugen Frank.

4750 Besucher sahen neun Rennen, bei denen die Düsseldorfer Trainergilde leer ausging. Ob Ertürk Kurdu mit Pussycat Doll (11.) oder Sascha Smrczek mit Action Sam (7.) oder Fascino (8.). Mehr als ein dritter Rang von Fresh Lady war für die Lokalmatadoren im Rahmenprogramm nicht drin.

Insgeamt kamen mehr als 180.000 Euro Wettumsatz in die Wettkasse des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort