Fußball-Niederrheinliga: TuRu Düsseldorf verpflichtet einen echten Hochkaräter

Düsseldorf. Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt hat der Fußball-Niederrheinligist TuRu Düsseldorf einen echten Hochkaräter unter Vertrag genommen. Für die vakante Position im zentralen Mittelfeld verpflichteten die Oberbilker den früheren Junioren-Nationalspieler Oliver Hampel (Foto).

Der 25-jährige kickte zuletzt für den Regionalligisten Sportfreunde Lotte, davor war Hampel zweieinhalb Jahre lang Profi bei der Fortuna. Bei der TuRu soll der fußballerisch bei Hertha BSC Berlin und beim Hamburger SV groß gewordene, schussstarke Rechtsfuß im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

"Oliver ist auf uns zugekommen und hat seine Bereitschaft erklärt, für uns zu spielen. Wir haben ihn gerne genommen", sagt Turus-Trainer Frank Zilles über den Zugang, der auch in Bösinghoven als Zugang gehandelt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort