Düsseldorfs Golfer sind zuversichtlich

Düsseldorf. Die Golflehrer Roland Becker und Dawie Stander (beide GC Hubbelrath/GCH) strahlen vor der Deutschen Einzelmeisterschaft (Donnerstag bis 8. September) im GC Hardenberg viel Optimismus aus.

„Nicolai von Dellingshausen und Max Mehles gehören zu dem Kreis von zehn, 15 Spielern, die den Titel holen können“, sagt Becker. GCH-Damentrainer Dawie Stander ergänzt: „Ich schätze, dass wir mindestens eine Hubbelratherin unter den Top drei sehen werden.“

Düsseldorfs Golferinnen werden in dem Kreis der 30 Teilnehmerinnen von Merle Kasparek, Denise Kalek, Samantha Krug, Chiara Mertens (alle GCH) und Anna Elisbaeth Rutter (Düsseldorfer GC) vertreten. Bei den Herren sind auch Tim Bombosch und Maximilian Herter (beide GCH) dabei.

Die Hubbelrather müssen im GC Hardenberg, 20 Kilometer nördlich von Göttingen, gleich auf zwei Titelfavoriten verzichten. Max Rottluff, Deutscher Amateurmeister 2013, ist wieder an seinen Studienort in die USA zurückgekehrt. Dort brach er sich das Handgelenk und fällt gut sechs Wochen aus. Auch Nicola Rössler (GCH) ist wieder in den USA, um zu studieren. Die 23-Jährige hatte sich auch für die DM qualifiziert, muss nun aber ebenfalls wieder die Hochschulbank drücken. insi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort