TuRU-Trainer Frank Zilles: Das war ein verschenkter Sonntag

Im Derby mit Baumberg kommt die TuRU nur zu einem 3:3-Remis.

Düsseldorf. Im Derby der Fußball-Oberliga zwischen der TuRU und den Sportfreunden Baumberg täuschte das Endergebnis über die Qualität hinweg. Beim 3:3 (1:1) kamen die 250 Zuschauer im Stadion an der Feuerbachstraße allenfalls aufgrund der Vielzahl an Toren auf ihre Kosten. „Wir haben ein schwaches Spiel gesehen. Das war ein verschenkter Sonntag“, sagte Frank Zilles.

Der Trainer der TuRU hatte gehofft, dass seine ersatzgeschwächte Elf den Rückenwind aus dem 1:1 in Wuppertal nutzen könnte. Doch das gelang den Platzherren nicht. „Wir haben kein Zugriff auf das Spiel bekommen. Baumberg durfte hier schalten und walten“, meinte Zilles.

Die Passivität der Oberbilker wurde erstmals nach zehn Minuten bestraft, als der ehemalige Fortune Erkan Ari eine Flanke von Pascal Schmitz mühelos über die Linie drückte (11.). Weil auch die Gäste nicht über die Qualität verfügten, aus den Schwächen der TuRU Kapital zu schlagen, entwickelte sich eine zähe Partie mit vielen Unterbrechungen.

Für die wenigen sehenswerten Momente im ersten Abschnitt sorgte noch Robert Norf. TuRUs Mittelfeldspieler startete einen Sololauf, den er mit einem Distanzschuss abschloss. Benjamin Schütz nutzte den Abpraller zum 1:1 (20.). Auch Norfs Fallrückzieher kurz vor der Pause sorgte für Szenenapplaus (39.).

Dass der Linksfuß wegen eines Pferdekusses vorzeitig vom Platz musste, war dem Spielfluss nicht förderlich. Miguel Lopez-Torres erzielte dennoch das 2:1 (75.). Lange hielt der Vorsprung der Heimelf nicht. Sebastian Schweers nahm das Handelfmeter-Geschenk von Schiedsrichter Julian Eßler gegen seinen Ex-Verein dankend an (81.). Dann durfte Baumbergs Ali Daour ungestört durch das Mittelfeld spazieren und aus 22 Metern zum 2:3 abschließen (84.). Mit dem 3:3 betrieb Kapitän Damian Kandora zumindest Schadensbegrenzung (87.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort