CfR Links auch gegen Duisburg ohne Chance

Doch nun kommen lösbare Aufgaben.

Düsseldorf. Für Frauen-Fußball-Regionalligist CfR Links waren aller schlechten Dinge drei. Das Team von Trainerin Melanie Strangulis verlor auch gegen den MSV Duisburg II mit 1:4 (0:0) und bleibt damit Tabellen-Schlusslicht. Die schlechte Nachricht: Nach der dritten Rückrunden-Niederlage in Folge hat sich der Rückstand zum rettenden Ufer auf drei Punkte vergrößert. Die gute Nachricht: Da die drei Niederlagen gegen die ersten Drei der Tabelle nicht ganz unerwartet kamen, warten nun wieder lösbare Aufgaben auf den CfR.

Allerdings sollten sich dafür die Personal-Probleme auflösen. Auch gegen die weiblichen „Zebras“ standen den Rot-Schwarzen nur zehn Spielerinnen zur Verfügung, so dass Trainerin Strangulis wie schon in der Vorwoche selbst auflaufen musste. Und das, obwohl sie zuvor wie Eva Witting bereits 45 Minuten für die zweite Mannschaft im Einsatz war. „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch“, sagte Strangulis.

Dafür zogen sich die Heerdterinnen zunächst gut aus der Affäre. Mit Einsatz retteten sie ein 0:0 zur Pause, kurz nach dieser aber gelang dem MSV ein Doppelpack (54./55.). Zwar konnte Sabrina Peters umgehend verkürzen (56.), doch Wessel gelang für die Gäste von der Wedau schnell das 3:1 (58.). Für das 4:1 sorgte Ramos (82.). „Für uns fängt die Rückrunde aber eigentlich jetzt erst richtig an“, sagte Strangulis.

Frauen-Fußball-Landesligist TuSA Düsseldorf rollt weiter. Das Team von Peter Garnkäufer gewann gegen den SSV Sudberg mit 7:0 (2:0) und bleibt mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Schaephuysen in Lauerstellung. Für TuSA war es der siebte Sieg in Folge mit insgesamt 31 Toren. Gegen Sudberg trafen Gahr (21.), Paul (33.), Christin Garnkäufer (60./78.), Richter (80./85.) sowie erneut Garnkäufer (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort