TISCHTENNIS Borussia zieht ins Finale der Champions League ein

Timo Boll und Kamal Achanta punkten im Halbfinal-Rückspiel gegen Chartres. In den Endspielen wartet Fakel Orenburg.

Timo Boll in Aktion.

Timo Boll in Aktion.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Düsseldorf. Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf steht im Finale der Champions League. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg war im Rückspiel am Samstag bereits nach drei Einzeln alles klar. Timo Boll und Kamal Achanta gewannen ihre Spiele gegen Robert Gardos und Damien Eloi, dazwischen unterlag Patrick Franziska dem Schweden Pär Gerell nach hartem Kampf in fünf Sätzen.

Zwei Punkte, das war nach dem Hinspiel klar, würden zum Finaleinzug reichen. Am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Danny Heister auch das Rückspiel mit 3:1, nachdem Boll gegen Gerell auch sein zweites Einzel für sich entschied. „Orenburg ist sicher der leichte Favorit, aber ich erwarte ein ausgeglichenes Duell. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Dimitrij Ovtcharov und Wladimir Samsonov“, sagte Manager Andreas Preuß bereits nach dem zweiten Matchgewinn.

Tischtennis: Borussia zieht ins Finale ein
8 Bilder

Tischtennis: Borussia zieht ins Finale ein

8 Bilder

Das Hinspiel im Finale findet voraussichtlich am 10. Mai in Düsseldorf statt. Drei Wochen später fällt die Entscheidung um Europas Tischtennis-Krone in Russland.

Mehr zur Borussia lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort