1. NRW
  2. Düsseldorf

Einbruch in Spielwarenladen - Täter nach Zeugenhinweis gefasst

Einbruch in Spielwarenladen - Täter nach Zeugenhinweis gefasst

Düsseldorf. Schneller Fahndungserfolg für die Polizei nach einem Einbruch in ein Spielwarengeschäft an der Liesegangstraße: Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Täter, ein 28-jähriger Düsseldorfer, kurz nach der Tat in der Nacht zum Montag gegen ein Uhr festgenommen werden.

Der 70-jährige Zeuge war mit seinem Fahrrad an dem Geschäft vorbeigefahren, als er ein großes Loch in der Schaufensterscheibe bemerkte und in dem Geschäft einen Mann entdeckte. Per Handy rief er sofort die Polizei, die rasch vor Ort war. Zwar konnte der Einbrecher zunächst flüchten, wurde jedoch wenig später von den Beamten gefasst. Der Verdächtige ist wegen Diebstählen und Einbrüchen bereits polizeibekannt. Die Ermittlungen dauern an.