Durchlauferhitzer setzt Küche in Brand

Düsseldorf. Ein defekter Durchlauferhitzer hat in der Nacht zu Montag eine Küche am Mintarder Weg in Brand gesetzt. Das Feuer entzündete sich gegen 1 Uhr in einem Oberschrank.

Durchlauferhitzer setzt Küche in Brand
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Der Rauch drang aus der Küche in die ganze Wohnung. Die Mieter riefen die Feuerwehr, die neun Minuten später eintraf. Die Einsatzkräfte führten zunächst alle fünf Bewohner, die noch in der Wohnung waren, auf die Straße. Bei zwei Bewohnern besteht der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Durch das Feuer war ein Wasserrohr neben dem Durchlauferhitzer geplatzt. Das Wasser löschte den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Oberschränke mit der Wärmebildkamera, demontierten den Wassererhitzer und stellten das laufende Wasser ab. Nachdem der Brandrauch aus der Mietswohnung gedrückt wurde, war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte nach rund einer Stunde beendet.

Der Einsatzleiter schätzt den Sachschaden auf circa 5.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort