Brutaler Täter schlägt mehrfach auf wehrhaftes Opfer ein

Düsseldorf-Unterrath. Am Sonntagabend ist eine junge Frau in Düsseldorf-Unterrath im Innenhof eines Gebäudes an der Straße Am Klosterhof Opfer eines gewalttätigen Räubers geworden.

Brutaler Täter schlägt mehrfach auf wehrhaftes Opfer ein
Foto: Symbolbild / dpa

Der unbekannte Mann fragte die 26-Jährige zunächst nach einer Straße. Da die Frau ihn nicht verstand, wollte sie ihren Weg fortsetzen, als der Täter unvermittelt in die Tasche ihrer Jacke griff. Die Frau setzte sich zur Wehr und rief um Hilfe, woraufhin der Täter mehrfach zuschlug und schließlich ohne Beute die Flucht ergriff. Die unter Schock stehende Frau musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter soll circa 18 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er trug einen Oberlippenbart und zum Zeitpunkt der Tat einen grau-weißen Kapuzenpullover sowie einen schwarzen Rucksack. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und schien zudem alkoholisiert. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Nummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort