Starker Brandgeruch Brand in Kita in St.Tönis sorgt für Feuerwehreinsatz

St. Tönis · In einer Kita ist ein starker Brandgeruch aufgefallen. Die Feuerwehr rückte an - und fand die Ursache.

 Die Feuerwehr Tönisvorst hat ein Feuer in einer Kindertagesstätte in St. Tönis gelöscht.

Die Feuerwehr Tönisvorst hat ein Feuer in einer Kindertagesstätte in St. Tönis gelöscht.

Foto: Leonhard Giesberts

Die Feuerwehr Tönisvorst hat ein Feuer in einer Kindertagesstätte in St. Tönis gelöscht, bestätigte die Polizei auf Anfrage. Verletzt worden sei niemand.

Im Bereich der Turnhalle war laut Feuerwehr ein starker Brandgeruch an der Zwischendecke wahrzunehmen. Per Drehleiter untersuchten die Einsatzkräfte die Decke und stellten fest, dass das Vorschaltgerät einer Deckenlampe einen Kurzschluss hatte. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

(red/kst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort