Polizei Trio auf Diebestour: Polizei nimmt Verdächtige fest

Düsseldorf · Nach dem Diebstahl eines Motorrades konnte die Polizei ein Trio festnehmen. Der Besitzer bekam sein Gefährt zurück.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Nach dem Diebstahl eines Kraftrads in Düsseldorf am Dienstagabend gegen 23 Uhr auf der Rethelstraße konnte die Polizei die drei Täter vorläufig festnehmen. Das gestohlene Motorrad wurde sichergestellt und dem Besitzer zurückgegeben.

Da staunte ein 22-Jähriger nicht schlecht: Zufällig schaute er gegen 23 Uhr aus dem Fenster und sah eine ihm unbekannte Person, die gerade sein Motorrad in einem weißen Transporter verschwinden ließ. Noch während sich der Mercedes-Sprinter daraufhin vom Tatort entfernte, verständigte der Besitzer die Polizei.

Kurz danach waren die Beamten vor Ort und spürten den Transporter kurze Zeit später auf der Brehmstraße auf. Doch die ersten Anhaltesignale wurden von der 30-jährigen Fahrerin des Transporters ignoriert. Nach einer Verfolgung über mehrere Straßen konnte die Polizei das Fluchtfahrzeug auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße endgültig stoppen. Im Fahrzeug befanden sich neben der Fahrerin und dem gestohlenen Motorrad zwei weitere männliche Insassen (25 und 30 Jahre). Alle drei Tatverdächtigen stammen aus den Niederlanden.

Nach Einschätzung der Ermittler könnte es sich um professionelle Kfz-Diebe handeln, die für ihre Diebestouren eigens ins Nachbarland reisen. Sie wurden vorläufig festgenommen und werden voraussichtlich im beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt. Das gestohlene Zweirad wies aufbruchsbedingte Schäden auf, konnte dem Besitzer jedoch zurückgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort