Kriminalität Düsseldorfer Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt mehrfach gesuchten Mann fest

Düsseldorf · Die Bundespolizei hat in Düsseldorf einen Mann festgenommen, gegen den drei Haftbefehle vorlagen. Der 28-Jährige ist ins Gefängnis überführt worden.

 Die Polizei in Düsseldorf hat einen mehrfach gesuchten Mann festnehmen können.

Die Polizei in Düsseldorf hat einen mehrfach gesuchten Mann festnehmen können.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitagmittag ist um 13.40 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein 28-Jähriger von Bundespolizisten festgenommen worden, teilten die Beamten mit. Gegen den Mann lagen drei Haftbefehle wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittel vor. Nach Angaben der Beamten trug der Gesuchte auch bei dieser Überprüfung Marihuana bei sich.

Im ersten Haftbefehl wurde er zu drei Monaten Haft verurteilt, davon waren 31 Tage noch nicht verbüßt. Zusätzlich musste er vom zweiten Haftbefehl noch eine Restfreiheitsstrafe von 36 Tagen verbüßen. Hinzu kommt ein dritter Haftbefehl, bei dem der 28-Jährige noch weitere 530 Tage absitzen muss. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und anschließend der Justizvollzugsanstalt übergeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort