Einsatz in Düsseldorf Polizisten benutzen Elektroschocker gegen Mann mit Kampfmesser in der Altstadt

Düsseldorf · Ein Mann wurde von Polizisten festgenommen, nachdem er mit einem Kampfmesser gesichtet wurde. Der Mann ist bereits aktenkundig.

 In der Düsseldorfer Altstadt war ein Mann mit einem Kampfmesser unterwegs und musste von der Polizei überwältigt werden.

In der Düsseldorfer Altstadt war ein Mann mit einem Kampfmesser unterwegs und musste von der Polizei überwältigt werden.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

In Düsseldorf ist am 19. Juni ein Mann verhaftet worden, der ein Kampfmesser bei sich trug.

Der Mann war gegen 17:00 Uhr mit dem Messer im Hosenbund auf der Bolkerstraße in der Altstadt unterwegs. Da der psychisch auffällige Mann auf Ansprache der alarmierten Polizisten nicht reagierte, setzten sie einen Elektroschocker ein.

Er wurde nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Der 53-Jährige war bereits in der Vergangenheit psychisch auffällig. Das Kampfmesser stellten die Polizisten sicher.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort