Kriminalität Mann in Düsseldorf mit Poller erschlagen - Haftbefehl ausgestellt

Düsseldorf · In Düsseldorf ist gegen einen 55-Jährigen ein Haftbefehl erlassen worden. Der obdachlose Mann soll mehrfach mit einem Poller auf einen 23-Jährigen eingeschlagen haben.

 Die Baustelle am Ratinger Tor ist teilweise abgesperrt. Weil er sich gestört gefühlt hat, soll ein Obdachloser dort einen jungen Binnenschiffer aus Bayern mit einem Poller erschlagen haben. Gegen den 55-Jährigen sei Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden, berichteten die Ermittler am Montag.

Die Baustelle am Ratinger Tor ist teilweise abgesperrt. Weil er sich gestört gefühlt hat, soll ein Obdachloser dort einen jungen Binnenschiffer aus Bayern mit einem Poller erschlagen haben. Gegen den 55-Jährigen sei Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden, berichteten die Ermittler am Montag.

Foto: dpa/David Young

Gegen einen Kostenpflichtiger Inhalt Obdachlosen, der in Düsseldorf einen Bayern mit einem Poller erschlagen haben soll, ist Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Das sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage. Der Tat sei in der Nacht zum Samstag ein Streit vorausgegangen. Die Polizei sucht nach Zeugen vor allem für das Geschehen vor der eigentlichen Tat.

Zeugen hatten beobachtet, wie der 55 Jahre alte Obdachlose im Bereich des Ratinger Tores am Rande der Altstadt mit einem Begrenzungspoller mehrfach auf den 23-Jährigen einschlug. Der junge Mann, der den Angaben zufolge aus dem Landkreis Main-Spessart in Unterfranken in Bayern stammt, starb noch am Tatort an den schweren Verletzungen. Hintergrund der Tat soll nach Angaben der Polizei ein vorangegangener Streit gewesen sein.

Am Tatort ist eine Baustelle. Wegen der Bauarbeiten lagen die normalerweise fest im Erdreich verankerten Poller lose herum. Der Verdächtige konnte trotz Fluchtversuchs durch Polizisten der nahe gelegenen Altstadtwache festgenommen werden. Diese waren von den Augenzeugen alarmiert worden.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort