Unfall 15-Jähriger unternimmt Spritztour mit BMW seines Vaters und baut Unfall auf der A 46

Update | Düsseldorf · Bei einem Unfall auf der A 46 bei Düsseldorf sind sechs Personen verletzt worden. Verursacher des Unfalls war ein 15-Jähriger, der mit dem BMW seines Vaters unterwegs war.

 An den Autos entstand ein enormer Schaden.

An den Autos entstand ein enormer Schaden.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr Düsseldorf ist am Sonntagnachmittag gegen 16:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 46 in Höhe Düsseldorf Wersten gerufen worden. Durch einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen wurden sechs Personen verletzt, teilte die Feuerwehr mit.

Laut Polizei war ein 15-Jähriger verbotenerweise mit dem BMW seines Vaters auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Der Jugendliche fuhr auf dem linken Fahrstreifen der A 46 in Richtung Heinsberg.

Im Tunnel Wersten kam es aus unbekannter Ursache zur seitlichen Kollision mit dem Suzuki eines 64-Jährigen, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Der Suzuki geriet ins Schleudern und überschlug sich.

Der Pkw des Jugendlichen prallte daraufhin gegen die Tunnelwand. Der 15-Jährige und sein 14 Jahre alter Beifahrer wurden zur Beobachtung stationär in Kliniken eingeliefert.

Der 64-Jährige und zwei 27 und 28 Jahre alte Beifahrerinnen wurden bei dem Ereignis schwer verletzt, eine weitere 27-Jährige lediglich leicht. Der Materialschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Während der Maßnahmen war die A 46 Fahrtrichtung Neuss zeitweise gesperrt. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort