Breidenbacher Hof: Sprinkler setzt Zimmer unter Wasser

Düsseldorf. Der Breidenbacher Hof an der Königsallee ist am Dienstagmittag komplettevakuiert worden. Eine Sprinkleranlage in einem Superior-Zimmer im sechstenGeschoss war plötzlich losgegangen, dadurch wurde Generalalarm ausgelöst.

Der Gast flüchtete aus dem betroffenen Zimmer, als um 12.39 Uhr das Wasseraus dem Sprinkler spritzte. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen anund versuchte, mit Wassersaugern den Schaden zu begrenzen. Doch das Wasserwar bereits in die Räume in der unteren Etage gesickert. Derstellvertretende Hoteldirektor Alex Obertop geht von einem beträchtlichenSchaden aus.

Ein Feuer als Ursache schließt die Feuerwehr aus. Zunächst festgestellterBrandgeruch stammte von einem Kurzschluss durch das Sprinklerwasser.Möglicherweise war die Anlage defekt. Obertop ist jedenfalls sicher: Derbetroffene Gast ist ein strikter Nichtraucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort